Freundschaften und Kinderwunsch – Lucys Wegweiser

Click here to display content from Spotify.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

Fast schon ist Lucy dankbar über ihre Erfahrungen mit einer schweren Erkrankung. Damals hat sie Freundschaften verloren, losgelassen, auf den Prüfstand gestellt und für sie gekämpft. Das kommt ihr heute alles zu Gute, denn sie hat einen unerfüllten Kinderwunsch, eine Fehlgeburt hinter sich, mehrere Versuche in der Kinderwunschklinik.

Das stellt ihre Freundschaften erneut auf eine harte Probe, aber sie hat für sich bereits gelernt, dass Freundschaften sich verändern. Dass sie Platz machen dürfen für neue, aber auch, dass sie Verständnis füreinander brauchen. Sie hat gelernt, zu hinterfragen, ob ihre Freunde es wirklich so gemeint haben und dass sie für sich einsteht. Denn: nicht jeder muss verstehen, warum sie ihren Weg geht.

Lucy ist also Profi in Sachen Freundschaften erhalten oder loslassen in schwierigen Situationen. Daher habe ich sie mir in den Podcast eingeladen, um über extreme Situationen im Kinderwunsch zu sprechen. Über Neid. Über Scham. Und wann es sich lohnt zu kämpfen.

Außerdem bringt Lucy eine ganze Menge an praktischen Tipps mit, also: Einschalten!

Und wer uns schreiben will, kann das gern tun unter:

Mail: kinderwunschlosgluecklich@gmail.com

Instagram: @kinderwunschlosgluecklich

Eure Susanne