Selbsthilfegruppe im Kinderwunsch – Virginias Angebot

Click here to display content from Spotify.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

Was hätte uns geholfen, was würde uns helfen? Diese Frage stelle ich mir selbst und auch immer wieder meinen Gästen. Und die einhellige Antwort lautet: mit jemandem reden, ohne bewertet zu werden. Ein Treffen, in dem ich mich austauschen, informieren kann, Trost finde, Gleichgesinnte und eben keine gut gemeinten Ratschläge.

Virginia hat das gemacht: sie selbst ist seit 7 Jahren im Kinderwunsch. Als gelernte Kinderkrankenschwester ist sie vom Fach und doch hat auch sie ihre ganz persönliche Leidensgeschichte mit Ärzten, mit falschen und vertauschten Spermiogrammen, mit gut gemeinten Ratschlägen einer Freundin.

Im Podcast erzählt sie ihre Geschichte und will Mut machen, eine solche Gruppe zu gründen oder bei ihr vorbeizukommen, wenn ihr in Riederich (Baden-Württemberg) wohnt.

Alles Infos zu Virginias Selbsthilfegruppe und zu ihr selbst findet ihr hier: https://www.ginys-sproesslinge.de/service-page/kiwu-treff-selbsthilfegruppe?referral=service_list_widget

Und mir könnt ihr wie gehabt schreiben unter:

kinderwunschlosgluecklich@gmail.com

oder auf Instagram: @kinderwunschlosguecklich

+++Und: Hinterlasst eine gute Podcastbewertung! +++

Eure Susanne